Spiele und viel Spaß beim Eggstätter Ferienprogramm „Selbstverteidigung Schnupperkurs“

© OVB


Spiele und viel Spaß standen beim Eggstätter Ferienprogramm „Selbstverteidigung Schnupperkurs“, den die Frauenbewegung organisiert hatte, im Vordergrund.

Die eigenen Stärken erkennen, sanftes Rangeln und Raufen sowie leicht erlernbare Grifflösetechniken ließen die Teilnehmer staunen. Christine Heckl zeigte den Kindern, dass man mit Einsatz von Körpersprache und Stimme viel erreichen kann. Man muss nicht groß und stark sein, um sich zu verteidigen. Die Begeisterung der Kinder war groß und so zeigten sie unter anderem bei den Rollenspielen vollen Einsatz. re

 

Quelle:  https://www.ovb-online.de/rosenheim/ro-ch-gem/spiele-viel-spass-standen-beim-eggstaetter-ferienprogramm-selbstverteidigung-schnupperkurs-8675124.html
              12.9.17