Kräutersträußebinden zu Maria Himmelfahrt

Viele fleißige Hände haben mitgeholfen beim Binden von 160 Kräutersträußen zu Maria Himmelfahrt.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Stephanie Riedl, Vors. Frauenbewegung, Sepp Höck, Gemeinderat, Gerti Lackner, Kassier, Maria Estner, 2. Vors., Bürgermeister Schartner, Anni Kamysek, Schriftführerin und Juliane Stitzl in Vertretung für die vielen Helferinnen.

Es ist schon Tradition, dass in Eggstätt die Kräutersträusse vor dem Gottesdienst gegen eine freiwillige Spende an die Kirchenbesucher abgegeben werden. So kam auch heuer wieder ein stattlicher Betrag zusammen.

Die Frauenbewegung Eggstätt konnte 745,- Euro an den Sozialfond der Gemeinde Eggstätt überreichen.

Mit dem Geld aus dem Sozialfond, der sich ausschließlich aus Spenden finanziert, kann Eggstätter Bürgern, die unverschuldet in eine finanzielle Notsituation gekommen sind, schnell, unbürokratisch und vor allem anonym geholfen werden. Betroffene können sich direkt an Bürgermeister Schartner wenden.

 

Quelle: Gmoa Blattl 10/2016