Spendenregen bei den Eggstätter Frauen

© OVB

Bei der Adventsfeier der Frauenbewegung Eggstätt wurde der Erlös vom Adventsbasar in Höhe von 4450 Euro an verschiedene regionale Institutionen übergeben. Jeweils 1000 Euro wurden an den Verein Silberstreifen Vogtareuth, die Kinderklinik Aschau, OVB-Weihnachtsaktion zugunsten Demenz-Erkrankter und für neue Sitzpolster in der Pfarrkirche Eggstätt gespendet. 450 Euro bleiben in der Gemeinde Eggstätt und werden an Mitbürger mit Handicap zu Weihnachten überbracht.
Viele Wochen wurde gebastelt, eingemacht, gebacken und gebunden. Ein breites Angebot wurde den zahlreichen Besuchern in der weihnachtlich geschmückten Hartseehalle präsentiert. Allein 140 Adventskränze wurden verkauft. "Nur durch die gute Zusammenarbeit von Vorstandschaft und Mitgliedern der Frauenbewegung konnten wir dieses tolle Ergebnis erreichen, mit großer Freude überreichen wir die Spenden", so  die Vorsitzende Stephanie Riedl bei der Spendenübergabe.

Von rechts: Stephanie Riedl, Maria Estner (verdeckt, 2. Vorsitzende), Barbara Pömsl (Silberstreifen Vogtareuth), Anna Kamysek (Schriftführerin), Susann Janßen (Kinderklinik Aschau) und weitere Damen der Vorstandschaft: Lisa Erb, Sabine Bliemel, Maria Wenzel, Renate Lindner, Lisa Scheck, Marianne Schönhuber Foto re

Artikel publiziert am: 19.12.2015
Quelle: http://www.ovb-online.de/rosenheim/ro-ch-gem/spendenregen-eggstaetter-frauen-5973861.html