700 Euro an zwei Vereine gespendet

Viele fleißige Helferinnen der Frauenbewegung Eggstätt haben zu Mariä Himmelfahrt 150 Kräutersträuße gebunden.


v.l.n.r.: Frau Dr. Ruhenstruth, Stephanie Riedl, 1. Vors. Frauenbewegung Eggstätt, Dr. Eberhardt,
und Maria Estner, 2. Vors. Frauenbewegung Eggstätt                                                         © OVB


Nun konnte der Erlös von 700 € im Rahmen eines Informationsvortrags je zur Hälfte an den Jakobus Hospizverein und die Spezialisierte Ambulante Palliativ Versorgung für den Landkreis Rosenheim übergeben werden.

Referenten des gut besuchten Vortrags im Pfarrheim waren Frau Dr. Silvia Ruhenstruth (im Bild links) für den Hospizverein, die uns dessen Arbeit näherbrachte und Jörg Eberhardt, Leitender Arzt der SAPV (im Bild zweiter von rechts). Beide ergänzten sich in ihren Ausführungen, Dr. Eberhardt brachte die ärztl. Arbeitsweise in sehr verständlicher Weise zum Ausdruck. Auch die Anforderungen an eine Patientenverfügung erläuterten beide Referenten recht ausführlich.
Foto re

 

Quelle:  http://www.ovb-online.de/rosenheim/ro-ch-gem/euro-zwei-vereine-gespendet-3912696.html